Intensivtraining bringt Euch voran!

Studien belegen, dass vor allem eine gesteigerte Trainingsintensität zu Verbesserungen der sportlichen Leistungen führt. Beim Lauftraining bedeutet das beispielsweise, lieber Juri, nicht lustlos seine 1.000 Meter abzuspulen, sondern sich reinzuhängen. Persönliche Bestzeiten bei jedem Lauf möglichst verbessern. Für die Kondition ist es also wichtiger, nicht viele Kilometer einfach runterzuspulen, sondern von Trainingstag zu Trainingstag schneller zu laufen. Die wissenschaftliche Abhandlung zu diesem Thema kann man hier abrufen.

Advertisements

Über gsohn

Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsblogger, Livestreamer, Moderator, Kolumnist und Wanderer zwischen den Welten.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Bonn, Fußball, Lessenich, Sport abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s