Die Meistermacher haben das Spitzenspiel gegen Hersel verloren – Kopf hoch Jungs!

Das Auswärtsspiel gegen Hersel war zerfahren und hektisch. In der ersten Halbzeit hatte Hersel zwei Torchancen und hat beide Gelegenheiten genutzt. In der ersten Phase der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und erzielten den Anschlusstreffer. Das reichte allerdings nicht mehr, um das Spiel zu drehen. Zwei Konter des Gegners sorgten dann für den Endstand von 4:1 für Hersel. Glückwunsch. Für uns beginnt jetzt wieder eine harte Vorbereitungszeit für die restlichen Spiele der Saison. Wir haben gekämpft und mit Anstand sowie Fairness verloren. Darauf können die Meistermacher Stolz sein und in den nächsten Rückrundenspielen beweisen, dass wir eine wirklich gute Mannschaft geformt haben. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben!!!!

Über gsohn

Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsblogger, Livestreamer, Moderator, Kolumnist und Wanderer zwischen den Welten.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Bonn, Fußball, Lessenich, Sport abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu Die Meistermacher haben das Spitzenspiel gegen Hersel verloren – Kopf hoch Jungs!

  1. meistermacherkiller schreibt:

    So ihr Meistermacher..
    Das wars dann wohl ihrhabt gegen Hersel verloren.
    Was ein Pech aber auch.
    und wenn ihr vorhernicht so angebrisch gewesen wärt, wäre das auch nicht peinlich gewesen zu verlieren aber so.
    Ihr habt´s verdient so ne Klatsche zu bekommen.
    Meisterschaft ade.!!!!!!!!!!!

  2. Chris schreibt:

    Eine Klatsche war das nicht, es stand lange 1:2 und wir haben am Schluss 2 Kontertore kassiert. Gehört zur Taktik, aber ob du davon Ahnung hast, ist mir unklar, sonst kämen nicht solche Äußerungen. Ebenso lässt auch Deine Rechtschreibung zu wünschen übrig! Naja, hier steht der Fußball im Vordergrund.
    Wir waren auch nicht „angebrisch“, sondern haben lediglich unsere gute Vorbereitung auf das Hersel-Spiel präsentiert. Ist ja wohl nicht verboten! Aber tut uns doch einen Gefallen und bietet uns hier nicht euer niedriges Niveau dar, das passt nicht zu einem Tabellenführer! 😉

  3. RaKe schreibt:

    Ob das jetzt ne Klatsche war oder nicht ist nicht etwa eine Frage des Ergebnisses sondern ist abhängig vom Spielverlauf. Da ich zum Spielverlauf nicht viel bzw. gar nichts sagen kann, da ich nicht anwesend war, kann ich dies nicht beurteilen. Obwohl dies auch keine Frage ist die dringlichst geklärt werden sollte.

    Fakt ist Rot Weiß Lessenich musste in Hersel eine 4:1 Niederlage hinnehmen. Man sollte vielleicht einfach mal die Leistung der Herseler honorieren und anerkenne, das sie an dem Tag einfach besser waren.

    Du sprichst davon das die Person mit dem Namen „meistermacherkiller“ keine Ahnung im taktischem Bereich hat. Du weißt aber noch nicht einmal wer sich hinter diesem anonym gehaltenen Namen versteckt. Also wie willst du das beurteilen?

    Folgende Aussage von dir kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw. verstehen:
    „… wir haben am Schluss 2 Kontertore kassiert. Gehört zur Taktik…“
    gehörte es zur Taktik, nach dem man auf 1:2 verkürzen konnte, 2 Gegentore zukassieren um sich eine 1:4 Niederlage abzuholen? Sicherlich nicht oder? Mir ist schon bewusst, dass man das Spiel aus eurer Sicht unbedingt noch drehen wollte um noch eine Chance im Kampf um die Meisterschaft zu haben, aber wenn man durch diese taktische Umstellung zwei Kontertore kassiert sollte man sich vielleicht mal selber hinterfragen ob man nicht ein zu hohes Risiko eingegangen ist bevor man taktische Defizite andere unbekannter Personen beurteilen möchte.

    Zum Thema angeberisch hier mal ein zwei Zitate von euch:

    1. Chris
    Es gibt zwar die Devise “Immer ein Tor mehr als der Gegner schießen”, aber am Donnerstag steht bei uns die Null am Ende! So gut wie die Abwehr in letzter Zeit war! Vor allem wenn jetzt endlich unsere neuen Spieler dazu stoßen! Wir räumen Hersel mal auf 😉

    2. juriii
    morgen ziehen wir erst euch ab und dann Merten und dann werden wir 1stel sein und zwar verdient

    und dann denk mal über das Thema „“angeberisch” nach.

    Abschließend noch ein paar Kleinigkeiten.
    1. über das Niveau von dem Großteil der Herseler Besucher auf der Seite brauch man gar nicht reden. Wenn ich so tief runter gehen müsste… neune das macht mein Rücken dann nicht mehr mit auch wenn ich noch jung bin 😉
    2. gehört ein bisschen Stichellei nun mal zum Fußball, solang es im Rahmen bleibt ist es doch eigentlich nur förderlich.
    3. deine Antwort (dein Post über mir) ist naja … beim nächsten mal erst überlegen dann schreiben, denn ein Deutschkurs hat, wenn über Fußball geredet wird eigentlich nicht viel zu suchen oder? Des weiteren kannst du dir die Aussage „Ansonsten seid ihr ziemlich erbärmliche…“ auch wenn du 3 Punkte setzt weglassen… einfach unnötig so was.

    4. Niederlagen machen einen stärker 😉 und mal sehen vllt kommt es nächstes Jahr noch mal zu aufeinander treffen zwischen Hersel und dem RWL 😉

    Nur zur Info ich habe mir jetzt keine 5 Stunden zeit genommen diesen Text zu schreiben und habe auch kein räääächtschreibprogramm drüber laufen lassen. Deshalb wer RÄTSCHTSCHREIBFÄHLER findet darf sie gerne behalten.

    Viel Erfolg noch in der laufenden und kommenden Saison

    RaKe

  4. gunnarsohn schreibt:

    @RaKe und all die anderen anonymen Kommentatoren. Wer eine Meinung vertritt, sollte bitte auch soviel Mut haben, unter seinem richtigen Namen zu schreiben. Es gibt schon genug Internet-Heckenschützen, die zu feige sind, ihre wahre Identität zu dokumentieren. Siehe auch meinen journalistischen Beitrag zum Thema: IT-Grundrecht gegen anonyme Hetzer und Spinner im Internet http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/recht/257437/

    Als Administrator werde ich künftig keine anonymen Postings mehr zulassen. Die Freiheit der Meinung wird durch die Anonymität unterlaufen.

    Dann eine Bemerkung am Rande. Wenn Du gestern das Spiel nicht gesehen hast, sind Deine Kommentare über den Spielverlauf obsolet.

    Zudem: Rechtschreibung, Allgemeinbildung und Fußball passen nicht zusammen???? Braucht man für eine korrekte Syntax und Ausdrucksform fünf Stunden, um so einen Mini-Text zu schreiben? Da reichen doch Basiskenntnisse aus der Grundschulzeit.

    Als Trainer habe ich übrigens in der Jugendarbeit auch eine erzieherische Aufgabe. Siehe: https://rwlessenich.wordpress.com/2009/09/06/super-fussballer-sollten-auch-fit-furs-superlernen-sein/

  5. RaKe schreibt:

    RaKe –> Kevin
    Ich weiß jetzt nicht was der unterschied zwischen Rake und Kevin ist, denn mein Vorname sagt dir wahrscheinlich genau so wenig wie mein Spitzname. Muss man neurdings die komplette Anschrift posten?

    Zudem: Rechtschreibung, Allgemeinbildung und Fußball passen nicht zusammen????#
    – vielleicht sollte mal überlegt werden auf dem Platz für schlechte Gram. und Re. gelbe Karten zuverteilen….

    @ Chris: du kannste Beiträge editieren gut beim nächsten mal machste das direkt und nicht nach dem du auf die Schaltfläche „Kommentar absenden“ gedrückt hast 😉

    Braucht man für eine korrekte Syntax und Ausdrucksform fünf Stunden, um so einen Mini-Text zu schreiben? Da reichen doch Basiskenntnisse aus der Grundschulzeit.

    – ich habe eigentlich damit gerechnet das jeder versteht, dass die Aussage etwas übertrieben war. Anscheinend ist dem aber nicht so….

  6. Chris schreibt:

    Jungs, Jungs, …

    Kommt jetzt mal was runter! Meinen Beitrag habe ich geändert, weil er schnell missverstanden und evtl. als Beleidigung etc. aufgefasst werden kann. Habe mich in meinem Beitrag zu sehr von meinen Emotionen treiben lassen, allerdings war er nicht böswillig gemeint, sonder nur eine reine Feststellung.

    Mit “ wahre Identität zu dokumentieren“ ist gemeint, dass man z.B. schreibt Trainer von Soundso, Spieler von Hersel (Beispielsweise mit der Nummer) etc. Kevin alleine reicht hier – außer mir – keinem! 😉

    Mit der Allgemeinbildung und Rechtschreibung sind ja nicht nur die 70 Minuten (oder wie viel auch immer) auf dem Platz gemeint. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich in vernünftigem Deutsch ausdrücken können sollte!

    Das Fußballspiel wurde gestern auf dem Platz entschieden, auch wenn ich weiterhin der Annahme bin, dass es keine Klatsche war. Das 8:0 gegen Vorgebirge war für jene vielleicht eine Klatsche! 🙂 Aber anderes Thema.

    Also jetzt Ruhe hier, es wird bestimmt noch ein Wiedersehen geben! – Interesse an einem Freundschaftspiel, Hersel? 😀

    Aufpassen… das war ein Scherz *g*

  7. RaKe schreibt:

    um das Thema abzuschließen

    Kevin/Rake –>
    Alter: 17
    VFL Alfter A-Jugend
    SR Kreis Bonn (KFK)
    Schalke Fan
    Dauerkarten Inhaber bei den Baskets

    ICQ: 466949428
    MSN: Rake-fcS04@msn.de

    Ich hoffe das reicht 😉

    Chris mir ist schon klar was du meinst aber dann geh mal 1.Bundesliga gucken 😉
    Obwohl es reicht ja schon ein Podolski interview xD

  8. Chris schreibt:

    Den Namen Podolski wollte ich jetzt nicht ansprechen, aber da du es ja schon getan hast! 🙂

  9. Carlo schreibt:

    Was ihr für eine sache wegen Rechtschreibung machen könnt!!!
    Das Spiel haben wir gestern verloren, weil hersel(leider) so gut wie alle seine chancen genutzt hat , wir uns haben auskontern lassen und wir in Sachen Taktik, Stellungsspiel etc. unterlegen waren.

  10. gunnarsohn schreibt:

    @RaKe die Angabe einer korrekten E-Mail-Adresse beim Einloggen reicht ja vollkommen aus. Ein Freundschaftspiel ist doch immer eine gute Idee. Morgen haben wir zudem einen Meistermacher-Stammtisch, um 14 Uhr im Capri Eis in Duisdorf. Da ist jeder herzlich willkommen, um mit uns über Fußball, Schule, Training etc. zu diskutieren.

  11. Chris schreibt:

    Der liebe Herr „pm“ hatte mit seinen 4 Gegentoren wohl leider recht, Carlo …

  12. Carlo schreibt:

    leider

  13. Gunnar schreibt:

    So, nun wird das Ganze etwas transparenter mit dem Namen und einer E-Mail 🙂

  14. pm schreibt:

    schade, ich wollte gar kein recht haben. ich drehe heute nacht die uhr ne stunde vor und dann nach den osterferien freue ich mich wieder mit euch. carlo vieleicht ziehst du doch mal wieder deine rote DEKRA kappe an. man kann nie wissen……

  15. Carlo schreibt:

    Die Kappe ist von Wüstenrot…

    • m.g. schreibt:

      dann hab ich wohl nen knick in der optik, hätt wetten können, daß sie eine dekra kappe trugen….so long pm.

  16. Carlo schreibt:

    Sie?

  17. pm schreibt:

    SIE ist okay ich habe respekt vor der jugend – oder wäre DU treffender ????

  18. Carlo schreibt:

    Kommt ganz drauf an , wer bist du /sind sie denn überhaupt?!

  19. meistermacherkiller schreibt:

    Oh man,…
    xD
    die tollen Meistermacher Stars haben ja leider , leider, leider schon wieder verloreeeeeeeeeeeen…
    ^^
    man seid ihr schlecht….
    Hadeeeeeeeeeeeeeee.
    Hersel ist Meister…..!!!!!!!!!!!!!!!

    • Karl Schneider schreibt:

      Das is leider schon ziemlich sicher.
      Trotzdem solltet ihr euch nicht so in sicherheit wiegen. Ein paar fehler und wir (merten) und lessenich sind wieder an euch dran.

  20. m.g. schreibt:

    oh wie fies.- am leid der anderen sich zu erfreuen, ne ganz schlechte menschliche schwäche.

  21. Carlo schreibt:

    Ich verweise an dieser Stelle an meinen Kommentar über Reife und Unreife und füge hinzu ,dass Schadenfreude auch ein Zeugnis für Unrefe ist.

  22. Julius Madel! schreibt:

    Also,Merten Lessenich und Hersel spielen alle eine sehr Gute Saison!
    Ich (Herseler) denke das es alle verdient hätten Meiser zu werden,manchmal ist es einfach Pech oder halt Glück.
    Ich wünsch unseren,und natürlich euren Mannschaften weiterhin sehr viel Glück:)
    Lieber Grüße

    Julius.

  23. Karl Schneider schreibt:

    Da geb ich dir Recht 😀
    Auch vorallem beim Pech. 😦
    Hinrunde gegen euch herseler 😦 das war so zum kotzen!!! Keiner von uns hat auch nur 50% so gespielt wie er normalerweise kann.

  24. Carlo schreibt:

    Ich muss Julius nur rechtgeben

  25. Meistermacher lessenich haha ...nööö schreibt:

    haha ihr könnt garnichts einer läbcher als der andere ihr looooser was für meistermacher ^^
    sieht man ja meistermacher nix keine jungend ist gut bei euch alles …

  26. Carlo schreibt:

    er scheint das, was ich nun schon zweimal über seine Aussagen gepostet habe, immer noch begriffen zu haben….

  27. chrisstegmueller schreibt:

    Omg, je weiter ich runter scrolle, desto tiefer das Niveau! (abgesehen von Julius Madel)

  28. severin (nummer7) schreibt:

    ich verstehe das einfach nicht wie sich die spieler aus meiner mannschaft hier verhalten
    beide haben eine sehr gute saison gespielt nur wir aus hersel waren einfach nur ein bisschen besser wir sehen uns ja nächste saison wieder mal gucken wer da besser ist
    und zu Meistermacher lessenich haha …nööö lessenich hat sehr wohl eine gute jugende
    z.b kann die c jugend nicht so schlecht sein denn ersten die sind 2 geworden haben gegen uns unentschieden gespielt.
    die b jugend hat gegen unsere be jugend 3:1 gewonnen und sind glaube ich sogar 1ster geworden

    • Chris schreibt:

      Hm, danke für dein ehrliches Kommentar! Die B-Jugend ist Zweiter geworden, spielt dadurch jetzt um die A-Jugend Bezirksliga! Wir treffen nächste Saison hoffentlich wieder aufeinander, wenn wir die Quali packen. Aber haben unsere Stärken gestern beim 4:3 in Witterschlick allen unter Beweis gestellt. Die Saison ist nun vorbei; sie war lange, hart und bei den oberen Plätzen stets heiß umkämpft. Was wünscht man sich mehr. Diesmal habt ihr gewonnen, beim nächsten Mal vielleicht wir.. Fortsetzung folgt.

  29. meistermacherkiller schreibt:

    Sevo sei einfach leise..^^
    😉

  30. Carlo schreibt:

    Nett bist du zu deinem Mitspieler, der maßgeblich zu eurem Sieg beigetragen hat . Kann mir kaum vorstellen, dass du der Leistung nach zu urteilen mehr zu sagen hättest als er 😉
    Von der Qualität deiner Kommentare ganz zu schweigen!!

  31. Chris schreibt:

    Ruhe jetzt. Der „meistermacherkiller“ ist jetzt ganz nett. Vielleicht wirst du den Kommentar bald noch bereuen, nicht wahr Robin? 🙂

Kommentar verfassen

