Lauf- und Muskeltraining für die nächsten Wochen

Ein paar Übungen aus dem Fitness-Programm von Mark Verstegen haben wir regelmäßig in unserem Trainingsprogramm. Diese Übungen müssen jetzt in den nächsten Tagen bis zum Start der Qualifikationsspiele für die Sondergruppe intensiviert werden – zusätzlich zu den offiziellen Trainingsterminen. 10 bis 20 Minuten kann dafür jeder täglich opfern. Einige Variationen zeigt auch dieser Youtube-Film.

Ich werde jetzt einige dieser Übungen an jedem Trainingstag durchführen lassen, bis sie von allen Spielern richtig und ausdauernd beherrscht werden.

Zudem arbeitet an Eurer Lauftechnik für Sprints. Hier ein paar Videos zum richtigen Bewegungsablauf.

Bewegung der Arme und Beine.

Hier ein paar Übungen, um die Dynamik der Beinbewegungen zu verbessern.

Um die Beweglichkeit zu verbessern, schaut Euch die Übungen von Usain Bolt an.

Ihr könntet natürlich auch einer anderen Methode folgen😉

Etwas besser sehen Eure Laufbewegungen aus – ein wenig jedenfalls (auf meiner Flip-Kamera habe ich nur die zweite Gruppe drauf – sorry). Bitte kontrolliert selber Euren Laufstil und arbeitet an Verbesserungen – siehe die Übungen oben.

Und noch zum Schluss ein Video für Oli, wie man mit seiner Geschwindigkeit Gegenspieler überwinden und Tore schießen kann. Will ich in den Quali-Spielen sehen, Oli!

Über gsohn

Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsblogger, Livestreamer, Moderator, Kolumnist und Wanderer zwischen den Welten.
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