Derby: Neuer Termin noch offen

Wann die Begegnung zwischen dem VFL Lengsdorf und dem RW Lessenich nachgeholt wird, ist leider immer noch offen. Beide Vereine müssen sich auf einen Termin einigen. Ein wahrscheinlicher Termin könnte der 22. November sein.

Christian Stegmüller, einer der beiden Trainer des RW Lessenichs, wusste sehr bald, was er mit dem plötzlich frei gewordenen Samstagnachmittag anfangen würde: Fußball musste es schon sein, also setzte er sich ins Auto und fuhr nach Tannenbusch (Kunstrasenplatz Hohestraße). Dort spielten die beiden Meisterschaftskonkurenten der Lessenicher, nämlich der SV Buschdorf und Fortuna Bonn. Die Fortuna gewann ihr Auswärtsspiel mit 4:2 und setzte sich mit diesem Sieg an die Tabellenspitze. Auf Grund des Ergebnisses brach in Lessenich zwar keine Partystimmung aus, aber ein Grund zur Trauer war es auch nicht. Man hat nun einerseits 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Fortuna Bonn, doch anderseits konnte der SV Buschdorf nicht noch näher aufrücken. Man geht also weiterhin mit einer guten Ausgangslage in die letzten Rückrundenspiele.

Die eigene Partie gegen den VFL Lengsdorf war wegen des Dauerregens abgesagt worden. Gerade so rechtzeitig, dass am Nachmittag auch kaum Spieler unwissend zum Sportplatz fuhren. Wann die Begegnung nachgeholt wird, steht am Sonntagabend leider noch nicht fest. In dieser Woche definitiv nicht, „das ist ausgeschlossen.“, sagt Kevin E. Einen Termin hat er noch nicht parat. Dazu muss er erst noch Rücksprache mit dem Lengsdorfer Trainer  halten. Ein Termin vor der Winterpause zu finden ist nicht ganz so einfach, weil etwa das kommende Pokalspielwochenende (20. November) als möglicher Spieltag wegfällt, da die Lengsdorfer immernoch an dem Wettberwerb teilnehmen. Von Lessenicher Seite geht man allerdings davon aus, dass im laufe der Woche noch eine Entscheidung fallen könnte.

Der Ausfall des Spiels vom vergangenen Samsatg gefällt Christian Stegmüller überhaupt nicht. „Es passt uns auch vom Tabellenbild her nicht, wenn man ein Spiel hinterher hinkt. Deshalb werden wir das nicht auf die lange Bank schieben und das Derby noch vor Beginn der Winterpause nachholen“.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Derby: Neuer Termin noch offen

  1. Marlin schreibt:

    bei mir ist der 22 oktober aber schon vorbei!

  2. RaKe schreibt:

    wo steht denn da etwas von 22. Oktober *hust* KLUGSCHEIßER *hust* 😀

  3. Marlin schreibt:

    ah auf einmal !

  4. RaKe schreibt:

    ich weiß nicht was du meinst 😀 (pssst)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s