Mixed-Volleyball-Turnier: Wir haben gewonnen….an Erfahrung :-)

Beim Mixed-Volleyball-Turnier konnte die neu zusammen gesetzte Hobby-Mannschaft des BwSW e.V. erste Erfahrungen gegen richtige Gegner sammeln. Und wir haben Lehrgeld gezahlt. Was sehr gut ist, denn nur so kann es im Training dann besser werden. Ich musste das Turnier leider etwas früher verlassen, insofern kann ich nichts sagen zur Platzierung.

Aber in der Vorrunde hat es mit dem Positionsspiel und mit den Bewegungsabläufen noch nicht so richtig geklappt. Aber Kopf hoch, so bekommt jeder Spieler und jede Spielerin die richtige Einschätzung der eigenen Stärken und Schwächen.

Auf der Position vier habe ich mich übrigens am wohlsten gefühlt. Als Steller bin ich nicht so berauschend. Das Turnier hat mir aber trotzdem Spaß gemacht. Bei den nächsten Einsätzen wird es mit Sicherheit besser. Also im Training intensiver die Formationen und taktischen Anforderungen trainieren. Dann können wir mehr Puuunkten!

Hier ein paar Eindrücke auf Youtube:

Über gsohn

Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsblogger, Livestreamer, Moderator, Kolumnist und Wanderer zwischen den Welten.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Bonn, Sport abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

