Herbstliches Sommertreffen mit wunderbaren Beachvolleyball-Duellen

Regenschutz im Alex-Design

Regenschutz im Alex-Design

Auf Facebook hatte ich es schon vor gut einer Woche verkündet: Mit der Last Night of the Proms, die traditionell am zweiten Samstag im September in der Royal Albert Hall als Abschluss der legendären Londoner Konzertreihe stattfindet, beginnt für mich der Herbst.

Und es regnet

Und es regnet

Nun fiel auch unser Sommertreffen an der Beachvolleyball-Anlage des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums zufällig auf den Proms-Termin und prompt konnten wir die ersten herbstlichen Vorboten im Laufe des Abends erleben. Das innovative Bekleidungsstück von Alex ist dafür ein guter Indikator.

Zum Glück starteten wir schon um 15 Uhr und konnten einen sehr schönen Nachmittag verbringen mit einigen hart umkämpften Beachvolleyball-Begegnungen, leckeren Kuchen und saftigem Grillfleisch. Dann kam der Regen und wir mussten etwas improvisieren.

Beachvolleyball mit Musikpower

Beachvolleyball mit Musikpower

Das hat uns allerdings nicht davon abgehalten, gegen 19 Uhr noch einmal den Ball in die Hand zu nehmen, um weiterzuspielen. Der Sand war etwas „schwerer“, die Bewegungen langsamer und die Reaktionen von Alex verdienten nicht mehr die Bezeichnung „Schnelligkeit“.

Heute um 16 Uhr gibt es übrigens ein Live-Interview mit Olaf Peters von GUESSWHAPP – nach eigenen Angaben das schnellste Blog-Feedbacksystem. Olaf erläutert die Möglichkeiten des Dienstes auch am Beispiel von Volleyball-Events. Deshalb hatte er mich kontaktiert. Entsprechend werde ich das Gespräch mit Olaf auf diesem Blog übertragen.

Advertisements

Über gsohn

Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsblogger, Livestreamer, Moderator, Kolumnist und Wanderer zwischen den Welten.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Bonn, Sport, Volleyball abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s