Auf die Zwei! Über das schweißtreibende Training des BwSW

Im Sommer war es besonders schweißtreibend beim Training

Im Sommer war es besonders schweißtreibend beim Training

In meiner Zeit als Fußball-Jugendtrainer der C- und B-Jugend bei RW Lessenich habe ich in schöner Regelmäßigkeit Videoaufnahmen von den Trainingseinheiten und Pflichtspielen gemacht, um jedem einzelnen Spieler dabei zu helfen, besser zu werden. Das gilt für die Bewegungsabläufe, für Technik und Taktik.

Insofern ist der vierzigminütige Film unseres zweistündigen Trainings für unsere Trainer Monty und Alex sowie für jeden Spieler unseres Teams eine gute Gelegenheit, Detailanalysen vorzunehmen, um in den Pflichtspielen und bei Turnieren eine bessere Figur zu machen.

Im Testspiel gehörte ich zur Mannschaft, die am nächsten Wochenende beim Volleyball-Turnier nicht mitspielen kann – denn da bin ich ja Mitveranstalter des ersten StreamCamps in Köln!

Die Turnierauswahl haben wir 2 zu 1 besiegt. Das soll Euch nicht grämen. War ein guter Härtetest. Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei🙂. Den Schluss – also unseren Siegesjubel – habe ich im Film aus psychologischen Gründen weggelassen. Ist natürlich Quatsch. Zwei Stunden Videomaterial lassen sich nicht so einfach auf Youtube hochladen.

Zur Überschrift: Für Volleyballkenner ist das klar. Ich spiele in der Regel auf der zweiten Position – als Steller.

Über gsohn

Diplom-Volkswirt, Wirtschaftsblogger, Livestreamer, Moderator, Kolumnist und Wanderer zwischen den Welten.
Dieser Beitrag wurde unter Bonn, BwSW, Sport, Volleyball abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auf die Zwei! Über das schweißtreibende Training des BwSW

  1. gsohn schreibt:

    Noch ein kleiner Hinweis an die Trainingspartner und Trainer. Schaut Euch das Youtube-Video im Vollbildmodus an, da erkennt man besser die technischen Fehler.

  2. gsohn schreibt:

    Hat dies auf Ich sag mal rebloggt und kommentierte:

    Mein Sportvergnügen an jedem Donnerstag.

Schreibe einen Kommentar

